20. Ausgabe Mostik

            Themen: 7 Jahre Mostik Woche der Begegnungen und des Miteinande: Vielfalt der Religionen, Nationalität Mensch,  Chörefestival, Dokutheater, Portraits und Abstraktes Kinder und Jugendliche: Kinder präsentieren Puppenspiel im Elisabethenheim, Brücken bauen zwischen Bayern und Russland, Feier: 1. Deggendorfer Sucuk-Festival!, Besuch aus Odessa Chor Praeludium Terminliste: Dezember 2017   Zum Nachlesen in...
More

19. Ausgabe Mostik

              Themen: Mostik-Jugend im Winter Internationale Jugendbegegnung Theaterfestival in Berlin Diakonie am Bogenbach Музыкальный вечер с хором "Прелюдия" Viva la musica aus Odessa Internationales Frauencafé der AWO: Frauenrechte und gutes Miteinander Diskussionsabend Mit der Evangelischen Kirche auf dem Kirchentag in Berlin und Leipzig Termine 2017   Zum Nachlesen in der Vereinszeitun...
More

16. Ausgabe „Mostik“

Konzert des Chor Praeludium im Georg-Rörer-Saal Sehr   abwechslungsreich   war   der   Abend,   zu   dem   der   Interkulturelle   Verein   Mostik   im evangelischen Gemeindehaus eingeladen hatte. Der Chor Praeludium ist ein Aushängeschild des Vereins, und baut mit der Chorleiterin Rosa Stoller kontinuierlich seinen Ruf in der Region aus. Wieder beeindruckten sie mit vielseitiger Dynamik, auch bei Tempo, Artikulation und Ausdruck waren sie flexibel und genau. (mehr …)
More

15. Ausgabe „Mostik“

Alle Jahre wieder... Der Weihnachtsbaum ist geschmückt, die Technik läuft, die Kostüme und  der  Text  sitzen  –  noch  schnell  dem  Väterchen  Frost  die  Mütze zurechtrücken und es kann losgehen: Jolka-Time! Bereits zum fünften Mal durfte ich dieses Jahr ein kleiner Teil des Jolka-Teams sein und meine eigene Weihnachtszeit wie immer um ein wunderbares Erlebnis bereichern. Mein Beitrag: an der Kasse stehen und Leute empfangen. (mehr …)
More

14. Ausgabe „Mostik“

Das Russlands-Deutsche Haus und seine Folgen. 5 Jahre. Mostik hat gefeiert ! 7 Aktionen in einer Woche, Ende Oktober / Anfang November. Nachts im Deggendorfer Stadtmuseum ging es los! Theaterszenen haben die Stadtgeschichte im Museum lebendig werden lassen. Mostik mitten dabei! Das Stadtmuseum, „Museum macht stark“ vom Deutschen Museumsbund und die Fachberatung für Laienspiel vom Bezirk Niederbayern haben mit uns gemeinsam eingeladen. (mehr …)
More

12. Ausgabe “Mostik”

Lesen die Vereinszeitung mit dem Namen Mostik   An  diesem  Abend,  da  konnte  man  das  Glück  in  der  Luft  ergreifen.  Das  viele  Lachen,  die Freude. Dadurch füllten sich die Hallen sehr schnell. Es waren auch viele berühmte Personen unter den Gästen, wie z. B. der Bürgermeister, viele Direktoren von verschiedenen Schulen, und viele weitere. Aber auch waren viele Kinder und Jugendliche an diesem Abend mit dabei. Auch  die  Gruppe  aus  Moskau,  in  Begleitung  von  Dmitri...
More